Schlebusch III - Opladen 22 II 5:1

Brett 4Schellkes, Gunnar-Scharff, Jürgen1-0
Brett 5Kuhnert, Klaus-Schweitzer, Patrick1-0
Brett 6Themm, Roland-Ernis, Mark1-0

Mit einem deutlichen 5:1 Sieg startet Schlebusch III in die neue Saison. Stefan und Klaus konnten sich schon in der Eröffnung positionelle Vorteile erspielen, die dann recht zügig in einer 2:0 Führung mündeten.

Gunnar spielte auch sehr flott. Während er nur 45 Minuten Bedenkzeit in Anspruch nahm, waren es bei seinem Gegner 2½ Stunden und das Mannschaftsremis schon mal sicher.

Rolands Gegner half dann beim 4:0 kräftig mit. Ein vorteilhaftes Turmendspiel mit Mehrbauern, wurde erst ins Remis vergeben und letztlich sogar noch verloren. Nachdem der Mannschaftssieg feststand, einigte man sich an den beiden verbliebenen Brettern auf Remis.

Ein guter Start in die Saison. Nächste Runde gibt es erneut ein Heimspiel. Hitdorf II ist dann zu Gast im Alten Bürgermeisteramt.