Jugend

Seit 2013 haben wir bei den Schachfreunde Schlebusch wieder eine Gruppe Kinder, die bei uns Schach spielen.

Seitdem treffen sich im Durchschnitt 4-9 Kinder und Jugendliche im Alter von 10-17 Jahren Montags und Donnerstags ab 17:30 Uhr bei uns im Schachheim. Besprochen werden alle Schachregeln, wichtige Taktiken und Strategien des Schachspiels. Übungen und Analysen von Partien runden das Training ab.

Jährlich wird die Vereinsmeisterschaft der Jugend unter 16 Jahren ausgespielt, bei der der Sieger einen schönen Pokal überreicht bekommt. Die Jugendlichen über 16 Jahren nehmen an der Vereinsmeisterschaft der Erwachsenen teil. Bei den Kreiseinzelmeisterschaften sowie der Kreismannschaftsmeisterschaft trifft man auf die Jugendlichen der anderen Vereine im Kreisgebiet. Ausserdem gibt es eine vierte Mannschaft die Sonntags ihre Heimspiele austrägt, um den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, auch gegen Erwachsene Turniererfahrung zusammeln.

Neuzugänge sind jederzeit herzlich willkommen. Melden Sie Ihr Kind einfach beim Jugendleiter an einem der Spielabende oder vorher telefonisch/per Mail an.