Fideler Bauer III - Schlebusch IV 1:5

Brett 4Dobric, Igor-Nölle, Lisa1-0
Brett 5De Sousa Niedzwetzki, Gino-Kolinko, Daniel0-1
Brett 6Jungkupahanawat, Patchaya-Bußenius, Niklas0-1

Einen deutlichen 5:1 Sieg holte Schlebusch 4 bei Fideler Bauer 3.

Bereits nach einer halben Stunde und im 16. Zug konnte ich meinen Gegner Matt setzen.

Willi gewann kampflos.

Daniel konnte kurz nach der Eröffnung die Dame gewinnen und spielte die Partie souverän zu Ende.

Etwas überraschend, konnte Niklas eine klare Verluststellung noch gewinnen.

Nachdem dann Lisa verloren hatte, führten wir 4:1 und es spielte nur noch Linus König gegen Dirk Runte.

Linus kam sehr gut aus der Eröffnung und spielte eine bärenstarke Partie. Er konnte durch einen Läufereinschlag auf h7 einen Bauern gewinnen und die gegnerische Königsstellung sah schon sehr bedenklich aus. Sein Gegner opferte erst eine Figur und kam zu Gegenspiel. Linus fand aber immer den besten Verteidigungszug und konnte noch einen Turm gewinnen. Zum Ende der Partie gab es dann noch eine Springergabel auf König und Dame und Dirk gab dann auch auf. Wieder eine starke Partie von Linus.

Unser nächstes Spiel findet am 26.11. im  Bürgermeisteramt statt. Gegner ist dann Hitdorf 3.