BSW Opladen II - Schlebusch IV 1:5

Brett 4Dietrich, Karl Peter-Fölsen, Dietmar0-1
Brett 5Moldavskiy, Isaak-Kolinko, Daniel0-1
Brett 6Teuber, Alfons-Konrad, Marvin0-1

Durch eine erneut starke Leistung unserer Jugendspieler Linus (2,5 aus 3), Marvin (3 aus 3) und Daniel (4 aus 4), bleibt Schlebusch 4 Tabellenführer der Kreisklasse.

Daniel und Marvin standen bereits nach der Eröffnung deutlich besser und haben die Partien dann auch souverän gewonnen. Wenn Daniel jetzt noch ein wenig Turmendspiele übt, könnten seine Partien auch schon etwas früher beendet sein. Linus brauchte etwas länger um in Vorteil zu kommen, gewann dann eine Figur und wenig später auch die Partie.

Dietmar Fölsen griff schon in der Eröffnung die Königsstellung seines Gegners an und konnte seinen Gegner auch recht zügig Matt setzen. In meiner Partie konnte ich nach der Eröffnung immer mehr Druck auf den König machen. Als mein Gegner dachte, er könne sich durch einen Damentausch von dem Druck befreien, übersah er ein 2-zügiges Matt.

Willi hat diesmal leider verloren.

In der nächsten Runde haben wir spielfrei. Am 18.3.2018 spielen wir dann gegen Baumberg 3 und könnten den Aufstieg perfekt machen.