Schlebusch IV -Baumberg III 3,5:2,5

Brett 4Fölsen, Dietmar-Kosinowski, Rainer1-0
Brett 5Bußenius, Niklas-Schulz, Peter½-½
Brett 6Rautenstrauch, Adnan-Wolf, Bernd½-½

Auch gegen die stark besetzte Mannschaft von Baumberg 3 konnte Schlebusch 4 gewinnen. Leider konnten Lisa, Daniel (krank) und Marvin heute nicht spielen.

Unsere Ersatzspieler Niklas und Adnan machten ihre Sache aber sehr gut. Beide hatten sich eine gute Stellung erspielt und boten ihren, von der DWZ her deulich stärkeren Gegnern Remis an, was die Gegner dann auch annahmen.

Dietmar F. gewann nach 1. e4 e5 2. Dh5 Sf6 den e5 Bauern, dem wenig später noch ein Springer folgte. Mit Mehrfigur sah es nach einem sicheren Sieg aus. Dietmar stellte die Figur aber wieder ein und es entstand ein Turmendspiel mit Mehrbauer, was Dietmar dann gewinnen konnte.

In meiner Partie, konnte ich im Nimzo-Inder immer mehr Druck über die halboffene f-Linie machen. Mein Gegner schlug dann meinen Bauern auf e4. Dadurch konnte ich, nach einen Abtausch mehrerer Figuren, die Qualität gewinnen. Das Endspiel mit Mehrqualität konnte ich dann gewinnen.

Der etwas unausgeschlafene Linus, durfte dann in besserer Stellung Remis machen und den Mannschaftssieg sichern.

Willi wollte seine Partie unbedingt gewinnen und lehnte das Remisangebot seines Gegners ab. Dann überzog Willi seine gute Stellung und die Partie ging verloren.

Für unsere Jugendspieler Linus, Niklas und Adnan, geht es nun vom 24.3. - 28.3. zur Jugend-Mittelrheineinzelmeisterschaft nach Morsbach.

Der letzte Mannschaftskampf der Saison, findet am 10.4. bei SV Opladen statt.