Jugend

Seit 2013 haben wir bei den Schachfreunden Schlebusch wieder eine Gruppe Kinder, die bei uns Schach spielen. Seitdem treffen sich im Durchschnitt 20 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 -16 Jahren, montags und donnerstags ab 17 Uhr, bei uns im Schachheim. Besprochen werden alle Schachregeln, wichtige Taktiken und Strategien des Schachspiels. Übungen und Analysen von Partien runden das Training ab.

Jährlich wird die Vereinsmeisterschaft der Jugend unter 16 Jahren ausgespielt, bei der die ersten 3 einen schönen Pokal überreicht bekommen. Die Jugendlichen über 16 Jahren nehmen an der Vereinsmeisterschaft der Erwachsenen teil.

Bei den Kreiseinzelmeisterschaften trifft man auf die Jugendlichen der anderen Vereine im Kreisgebiet. Bei der U16 Mannschaftmeisterschaft spielt unsere Jugendmannschaft gegen Mannschaften aus dem Schachverband Mittelrhein. Außerdem nehmen unsere Jugendspieler regelmäßig an den anderen Turnieren im Schachverband Mittelrhein teil.

Melden Sie Ihr Kind bitte vorher telefonisch oder per Mail beim Jugendleiter an.

Zur Zeit können wir leider keine neuen Jugendspieler mehr aufnehmen.