Schulschach

Schulschach in Troisdorf (3.2.2024)

Die Waldschule Leverkusen, mit unseren Jugendspielern Ferris Rezk (6,5aus7), Jonas Köpnick (4aus7), Benjamin Schweitzer (6aus7), Yuan Cai (4aus5) und Leo Nagel (0aus2), gewinnt beim Turnier der Grundschulmannschaften in Troisdorf den Pokal für Platz 2 und qualifiziert sich für das NRW Schulschach-Landesfinale in Hamm.

Die einzige Niederlage gab es gegen den Turniersieger KGS Schlossbach 1. Es haben 17 Schulmannschaften an dem Turnier teilgenommen. Es hat mir großen Spaß gemacht die Jungs auf das Turnier vorzubereiten und beim Turnier zu betreuen.

Für die Kinder war es das erste Turnier und die Eltern haben jetzt gesehen wie so ein Turnier abläuft. Auch die Eltern haben sich riesig gefreut, wenn die Jungs freudestrahlend von ihren Partien in den Aufenthaltsraum kamen. Ich freue mich, dass die Spieler der Schulmannschaft nun alle zu uns zum Training kommen.

Dietmar Spranzel