SF Schlebusch I - Springer Hitdorf I 3:5 (14:18)

Brett 1 Pyka,Andreas - Kocur,Alois ½ - ½
Brett 2 Themm,Rainer - Happ,Tobias 0 - 1
Brett 3 Rohde,Ricky - Schmitz,Andreas Arnold ½ - ½
Brett 4 Tiemann,Ralf - Bayer,Udo ½ - ½
Brett 5 Neumann,Thomas - Pyrowicz,Jacek 0 - 1
Brett 6 Kolinko,Daniel - Schmitz,Manuela ½ - ½
Brett 7 Nöh,Helge - Kocur,Beata ½ - ½
Brett 8 Kuberczyk,Samuel - van de Linde,Holger ½ - ½

Das es gegen den Regionalligaabsteiger aus Hitdorf schwer werden würde, war klar. Und während Hitdorf in Bestbestzung antrat, mussten wir doch leicht ersatzgeschwächt antreten.

Die Geschichte des Kampfes ist auch kurz erzählt. Nach etlichen Remis an den Brettern 1,6,7,8 vorloren Thomas und ich unsere beiden Partien. Einzig Ralf hatte eine wirkliche Siegchance als er einen ungedeckten Springer mit Schach hätte schlagen können. Stattdessen gab es einen Damentausch und kurz darauf ebenfalls die Punkteteilung. Ricky beendete dann mit einem ausgekämpften Bauernendspiel mit Springern und ebenfalls einem Remis den Mannschaftskampf.

Hitdorf mit drei Punkten Vorsprung hat den Aufstieg nun so gut wie sicher. Und wir werden am 14. April beim BSG Rheinpark in Deutz versuchen, wieder ein paar Punkte einzufahren.