SF Schlebusch II - Springer Hitdorf II 3:3

Brett 4 Böhm,Stefan - Nordhausen,Walter ½ - ½
Brett 5 Rieger,Angélique - Fischer,Guido 0 - 1
Brett 6 Burgmer,Hubertus - Nordhausen,Helmut 1 - 0

Einen spannenden Kampf lieferten sich die beiden Zweitvertretungen von Schlebusch und Hitdorf. Schnell lag unsere Zweite 0:2 hinten, als auch noch Armin in festgefahrener Stellung in ein Remis einwilligen musste.

Es war dann Axel, der in einer Partie mit ungeleichen Rochaden seinen Königsangriff nicht nur einen Zug schneller, sondern auch durchschlagskräftiger ausführte. Hubertus Gegner hatte mit seinem Läufer auf h3 eingeschlagen.

Direktes Zurückschlagen ging wegen 13. ... Lxd4 und der folgenden Springergabel auf f3 nicht. Hubertus spielte aber völlig korrekt f4 und verwaltete die Mehrfigur bis zum Ende.

Beim Stande von 2½:2½ konnte auch Stefan seine Partie in ein Remis abwickeln, so dass ein weiterer Mannschaftspunkt eingefahren war.

In der nächsten Runde geht es am 21. April nach Langenfeld. Dort gilt es die Tabellenführung zu verteidigen.